PASTELLKURS IN ÖSTERREICH

2020

17. bis 23.Mai

Seminar 202010

PASTELL - DIE SINNLICHE FASZINATION DER PASTELLKREIDE

In diesem Kurs möchte ich Sie von meiner Begeisterung für Pastell anstecken. Nachdem ich in meiner Ausbildung viele Maltechniken erlernt hatte, war ich sehr erstaunt, dass die Pastelltechnik so in Vergessenheit geraten konnte. Für mich ist es die leichteste und am schnellsten erlernbare Maltechnik, zudem noch die Sinnlichste.

Das zarte Farbpuder kann man mit den Fingern auf dem Papier verwischen und mischen, je nach Stimmung zart oder kräftig. So entstehen auch spielerisch die feinsten Farbverläufe. Es gibt keine Trocknungszeiten, jeder kann in seinem Tempo malen. 

Pastellkreide ermöglicht ein unmittelbares Übertragen von Gefühlen und Vorstellungen, ein leichtes Verwischen, Überarbeiten, Verändern und Übermalen. Die Pastellkreiden lassen sich auch gut mit anderen Farben z.B. Aquarell und Gouache kombinieren. Wir werden bevorzugt auf farbigem Papier und auf grundierter Leinwand nach eigenen

Motiven malen.

Jeder Seminarteilnehmer wird individuell von mir betreut. Aus diesem Grund ist das Seminar auf max. 12 Teilnehmer begrenzt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das Seminar kann in deutscher und/oder englischer Sprache erfolgen.

Veranstalter ist die Akademie Geras im Waldviertel in Österreich. Das Seminar findet in den Räumlichkeiten des Prämonstratenser Klosters statt. Die Anmeldung erfolgt über denselbigen.

Seminargebühr:

460 €

Veranstaltungsort & Dauer:

Akademie Geras in Österreich | täglich von 9:30 - 17:00 h

Anmeldung:

Per Email info@akademiegeras.at oder per Telefon +43 (0)291 2333

Erfahren Sie mehr über die Pastellkurse!

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now